skandal
Jugendclub Skandal Startseite

Jugendclub SKANDAL
...
Gryphiusstraße 29 / 10245 Berlin - Friedrichshain / Tel. 030 2922409 / Mo. - Do. 14:30 - 21:00    Mi. bis 20 Uhr    Fr. 15:30 - 21:00  Sa. Veranstaltungen

Schulprojekte

 

Im Rahmen der Schulprojekte arbeiten wir mit Jugendlichen kreativ an aktuellen Themen. In den zwei bis vier Projekttagen nutzen wir in den Seminaren die Methode des Rollenspiels und Elemente der Theaterpädagogik. Geschlechtsspezifische Kleingruppenarbeit und das Vorstellen der Arbeitsergebnisse im Plenum sind fester Bestandteil unseres Programmes. Die Lehrer_innen fungieren als "Zeitwächter" und haben so die Möglichkeit, ihre Schüler_innen einmal anders wahrzunehmen.

Beispiele von Schulprojekten:



Zu spezifischen Fragestellungen nutzen wir gerne unsere langjährigen Kontakte und laden uns kompetente Gesprächspartner aus Bereichen der Jugendgerichtshilfe, Straßensozialarbeit ( Outreach / Mobile Jugendarbeit) oder der Polizei ein.

Im Anschluss erhalten die Lehrer_innen eine Projektdokumentation (Mappe und digitale Foto-CD).
Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, würden wir uns über einen Anruf freuen.

Ihr Ansprechpartner ist Marcel Wolter. Tel.: 030 / 2922409


Schulprojekte

 

friends linklist

Jugendclub KoCa

Outreach

Illustrator Hr. v. Bias

Känguruh

Ju:club Feuerwache

Wildwasser

DTK Wasserturm

Gangway

Widerstand Berlin